Rundenzeiten straßenzugelassener Fahrzeuge auf der Nordschleife des Nürburgrings:
Generell muß bei den Angaben zu Rundenzeiten aus verschiedenen Quellen immer auf die Vergleichbarkeit der jeweiligen Werte geachtet werden.
Einen entscheidenden Unterschied kann zum Beispiel die gefahrene beziehungsweise gemessene Strecke machen:
Eine komplette Runde auf der Nordschleife hat eine Länge von 20,832 km. Um diese Distanz komplett durchfahren zu können muß man jedoch die Möglichkeit haben eine fliegende Runde absolvieren.
Bei Tests von verschiedenen Fachzeitschriften wird teilweise von der GP-Strecke aus gefahren. Daher wird die Nordschleife dann nur zwischen den beiden Anschlußstücken gemesen. Durch den Wegfall des Teilstücks bei der T13 beläuft sich eine Runde dann nur auf etwa 20,6 km. Das kann, je nach Fahrzeug, einen Zeitvorteil von fünf bis sieben Sekunden ausmachen.
Im Rahmen der Touristenfahrten sind nur Zeitmessungen zwischen der ersten Brücke nach der Einfahrt und dem Werbetor am Anfang der Döttinger Höhe möglich (BtG – Bridge to Gantry). Durch den Wegfall der langen Geraden kommt man hier auf eine effektive Streckenlänge von nur 19,1 km. Der Zeitvorteil durch die gesparten 1,7 km dürfte 25 bis 30 Sekunden betragen.
Im Vergleich werden bei den 24-Stunden-Rennen Runden aus Nordschleife und GP-Strecke gefahren. Diese Runden sind mit einer Gesamtstrecke von 25,947 km deutlich länger.
Weiterhin macht es einen erheblichen Unterschied, ob ein Fahrzeug auf normalen Straßenreifen oder auf straßenzugelassenen Sportreifen fährt. Bei gleichem Fahrzeug und Fahrer können da durchaus bis zu 30 Sekunden Unterschied pro Runde entstehen.
Fahrzeug: | Zeit: | Schnitt: | Strecke: | Leistung: | Gewicht: | Leistungsgew.: | Jahr: |
Radical SR8LM | 6:48.00 | 182 km/h | 20,6 km | 455 PS | 650 kg | 1,4 kg/PS | 2009 |
Radical SR8 | 6:55.00 | 179 km/h | 20,6 km | 363 PS | 650 kg | 1,8 kg/PS | 2005 |
Porsche 918 Spyder (Weissach-Package) | 6:57.00 | 180 km/h | 20,832 km | 887 PS | 1634 kg | 1,8 kg/PS | 2013 |
Nissan GT-R Nismo | 7:08.68 | 173 km/h | 20,6 km | 599 PS | 1720 kg | 2,9 kg/PS | 2012 |
Gumpert Apollo Sport | 7:11.57 | 172 km/h | 20,6 km | 700 PS | 1200 kg | 1,7 kg/PS | 2007 |
Dodge Viper SRT-10 ACR | 7:12.13 | 172 km/h | 20,6 km | 600 PS | 1536 kg | 2,6 kg/PS | 2008 |
Lexus LFA Nurburgring Package | 7:14.64 | 171 km/h | 20,6 km | 570 PS | 1509 kg | 2,6 kg/PS | 2012 |
Donkervoort D8 RS | 7:14.89 | 171 km/h | 20,6 km | 350 PS | 600 kg | 1,7 kg/PS | 2005 |
Porsche 911 GT2 RS (997) | 7:18.00 | 169 km/h | k.A. | 620 PS | 1370 kg | 2,2 kg/PS | 2010 |
Radical SR3 Turbo | 7:19.00 | 169 km/h | k.A. | 320 PS | 500 kg | 1,6 kg/PS | 2003 |
Nissan GT-R | 7:19.10 | 169 km/h | k.A. | 550 PS | 1736 kg | 3,2 kg/PS | 2012 |
Chevrolet Corvette C6 ZR1 | 7:19.63 | 169 km/h | 20,6 km | 647 PS | 1530 kg | 2,4 kg/PS | 2008 |
Chevrolet Corvette Z06 Z07 Package | 7:22.68 | 168 km/h | 20,6 km | 512 PS | 1394 kg | 2,7 kg/PS | 2011 |
Nissan GT-R | 7:24.22 | 167 km/h | 20,6 km | 530 PS | 1736 kg | 3,3 kg/PS | 2011 |
Maserati MC12 | 7:24.29 | 167 km/h | 20,6 km | 632 PS | 1335 kg | 2,1 kg/PS | 2004 |
Pagani Zonda F Clubsport | 7:24.65 | 167 km/h | 20,6 km | 650 PS | 1230 kg | 1,9 kg/PS | 2005 |
Lamborghini Aventador LP 700-4 | 7:25.00 | 167 km/h | k.A. | 700 PS | 1720 kg | 2,5 kg/PS | 2011 |
KTM X-Bow R | 7:25.00 | 167 km/h | k.A. | 304 PS | 855 kg | 2,8 kg/PS | 2011 |
Porsche 911 GT3 | 7:25.00 | 167 km/h | k.A. | 476 PS | 1425 kg | 3,0 kg/PS | 2013 |
Ferrari Enzo | 7:25.21 | 167 km/h | 20,6 km | 660 PS | 1365 kg | 2,1 kg/PS | 2002 |
Mercedes SLS AMG Black Series | 7:25.67 | 166 km/h | k.A. | 631 PS | 1550 kg | 2,5 kg/PS | 2013 |
KTM X-BOW RR | 7:25.72 | 166 km/h | k.A. | 365 PS | 810 kg | 2,2 kg/PS | 2012 |
Porsche 911 Turbo S (991) | 7:26.00 | 166 km/h | k.A. | 560 PS | 1605 kg | 2,9 kg/PS | 2013 |
Nissan GT-R | 7:26.70 | 166 km/h | 20,6 km | 480 PS | 1740 kg | 3,6 kg/PS | 2008 |
Porsche 911 GT3 RS 4.0 (997) | 7:27.00 | 166 km/h | k.A. | 500 PS | 1360 kg | 2,7 kg/PS | 2011 |
Ferrari 458 Italia | 7:28.00 | 166 km/h | k.A. | 570 PS | 1485 kg | 2,6 kg/PS | 2009 |
McLaren MP4-12C | 7:28.00 | 166 km/h | k.A. | 600 PS | 1434 kg | 2,4 kg/PS | 2010 |
Porsche Carrera GT | 7:28.71 | 165 km/h | 20,6 km | 612 PS | 1380 kg | 2,3 kg/PS | 2003 |
Porsche 911 Turbo (991) | 7:29.00 | 165 km/h | k.A. | 520 PS | 1595 kg | 3,1 kg/PS | 2013 |
Mercedes SLS AMG GT | 7:30.00 | 165 km/h | k.A. | 591 PS | 1620 kg | 2,7 kg/PS | 2012 |
Porsche 911 GT2 (997) | 7:31.00 | 164 km/h | k.A. | 530 PS | 1440 kg | 2,7 kg/PS | 2007 |
Porsche 911 Turbo S (997) | 7:32.00 | 164 km/h | k.A. | 530 PS | 1585 kg | 3,0 kg/PS | 2010 |
Ferari 458 Italia | 7:32.92 | 166 km/h | 20,832 km | 570 PS | 1485 kg | 2,6 kg/PS | 2010 |
Pagani Zonda F | 7:33.00 | 164 km/h | k.A. | 602 PS | 1371 kg | 2,3 kg/PS | 2005 |
Porsche 911 GT3 RS (997) | 7:33.00 | 164 km/h | 20,6 km | 450 PS | 1400 kg | 3,1 kg/PS | 2010 |
Koenigsegg CCX | 7:33.55 | 164 km/h | 20,6 km | 806 PS | 1456 kg | 1,8 kg/PS | 2006 |
Koenigsegg CCR | 7:34.00 | 163 km/h | 20,6 km | 806 PS | 1418 kg | 1,8 kg/PS | 2004 |
Audi R8 GT | 7:34.00 | 163 km/h | k.A. | 560 PS | 1520 kg | 2,7 kg/PS | 2010 |
Nissan GT-R Spec-V | 7:34.46 | 163 km/h | 20,6 km | 492 PS | 1680 kg | 3,4 kg/PS | 2009 |
RUF RT12 | 7:35.00 | 163 km/h | 20,6 km | 650 PS | 1573 kg | 2,4 kg/PS | 2005 |
Chevrolet Camaro Z/28 | 7:37.47 | 162 km/h | 20,6 km | 507 PS | 1702 kg | 3,4 kg/PS | 2013 |
Porsche 911 Carrera S (997) | 7:37.90 | 162 km/h | 20,6 km | 400 PS | 1415 kg | 3,5 kg/PS | 2011 |
Porsche 911 Turbo | 7:38.00 | 162 km/h | k.A. | 480 PS | 1585 kg | 3,3 kg/PS | 2006 |
Lexus LFA | 7:38.00 | 164 km/h | 20,832 km | 560 PS | 1609 kg | 2,9 kg/PS | 2010 |
Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera | 7:38.00 | 162 km/h | k.A. | 570 PS | 1430 kg | 2,5 kg/PS | 2010 |
McLaren Mercedes SLR 722 | 7:38.00 | 162 km/h | k.A. | 650 PS | 1724 kg | 2,7 kg/PS | 2007 |
Ferrari 430 Scuderia | 7:39.00 | 162 km/h | 20,6 km | 510 PS | 1402 kg | 2,7 kg/PS | 2007 |
Porsche 911 Turbo | 7:39.00 | 162 km/h | k.A. | 500 PS | 1570 kg | 3,1 kg/PS | 2009 |
Ford Mustang Shelby GT500 | 7:39.28 | 161 km/h | k.A. | 659 PS | 1750 kg | 2,7 kg/PS | 2013 |
Lamborghini Murcielago LP 640 | 7:40.00 | 161 km/h | 20,6 km | 640 PS | 1805 kg | 2,8 kg/PS | 2006 |
McLaren Mercedes SLR | 7:40.00 | 161 km/h | 20,6 km | 626 PS | 1693 kg | 2,7 kg/PS | 2003 |
Porsche 911 GT3 (997) | 7:40.00 | 161 km/h | 20,6 km | 435 PS | 1376 kg | 3,2 kg/PS | 2009 |
Mercedes SLS AMG | 7:40.00 | 161 km/h | 20,6 km | 571 PS | 1620 kg | 2,8 kg/PS | 2010 |
Ford GT | 7:40.60 | 161 km/h | k.A. | 550 PS | 1538 kg | 2,8 kg/PS | 2004 |
Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera | 7:40.76 | 163 km/h | 20,832 km | 570 PS | 1430 kg | 2,5 kg/PS | 2010 |
Porsche 911 Turbo S | 7:41.23 | 163 km/h | 20,832 km | 530 PS | 1585 kg | 3,0 kg/PS | 2010 |
Chevrolet Camaro ZL1 | 7:41.27 | 161 km/h | 20,6 km | 588 PS | 1838 kg | 3,1 kg/PS | 2012 |
Porsche 911 GT3 | 7:42.00 | 161 km/h | k.A. | 415 PS | 1395 kg | 3,4 kg/PS | 2006 |
Radical SR3 | 7:42.00 | 161 km/h | k.A. | 205 PS | 495 kg | 2,4 kg/PS | 2002 |
Lamborghini Murcielago LP 670-4 SuperVeloce | 7:42.00 | 161 km/h | 20,6 km | 670 PS | 1664 kg | 2,5 kg/PS | 2009 |
Porsche 911 GT3 RS | 7:42.00 | 161 km/h | k.A. | 415 PS | 1375 kg | 3,3 kg/PS | 2006 |
Chevrolet Corvette Z06 | 7:42.90 | 160 km/h | k.A. | 513 PS | 1437 kg | 2,8 kg/PS | 2005 |
Porsche 911 GT3 RS | 7:43.00 | 160 km/h | k.A. | 381 PS | 1360 kg | 3,6 kg/PS | 2003 |
Pagani Zonda C12 S | 7:44.00 | 160 km/h | 20,6 km | 555 PS | 1250 kg | 2,3 kg/PS | 2002 |
Audi R8 V10 5.2 FSI | 7:44.00 | 160 km/h | 20,6 km | 525 PS | 1620 kg | 3,1 kg/PS | 2009 |
Mercedes SLS AMG | 7:44.42 | 161 km/h | 20,832 km | 571 PS | 1620 kg | 2,8 kg/PS | 2010 |
Mercedes CLK 63 Black Series | 7:45.00 | 159 km/h | k.A. | 507 PS | 1745 kg | 3,4 kg/PS | 2007 |
Gardner Douglas GD T70 Spyder | 7:45.00 | 159 km/h | k.A. | 710 PS | 900 kg | 1,3 kg/PS | 2010 |
Audi R8 V10 plus | 7:45.00 | 159 km/h | k.A. | 550 PS | 1570 kg | 2,9 kg/PS | 2013 |
Porsche 911 GT2 | 7:46.00 | 159 km/h | 20,6 km | 460 PS | 1430 kg | 3,1 kg/PS | 2000 |
Lamborghini Gallardo Superleggera | 7:46.00 | 159 km/h | 20,6 km | 530 PS | 1520 kg | 2,9 kg/PS | 2007 |
Mercedes C 63 AMG Coupe Black Series | 7:46.00 | 159 km/h | k.A. | 517 PS | 1748 kg | 3,4 kg/PS | 2011 |
Jaguar XJ220 | 7:46.37 | 159 km/h | k.A. | 549 PS | 1470 kg | 2,7 kg/PS | 1992 |
Ferrari 599 GTB Fiorano | 7:47.00 | 159 km/h | 20,6 km | 620 PS | 1748 kg | 2,8 kg/PS | 2006 |
Wiesmann GT MF5 | 7:47.00 | 159 km/h | k.A. | 507 PS | 1380 kg | 2,7 kg/PS | 2008 |
BMW M3 GTS | 7:48.00 | 158 km/h | 20,6 km | 450 PS | 1543 kg | 3,4 kg/PS | 2010 |
Alpina B3 GT3 | 7:49.00 | 158 km/h | k.A. | 408 PS | 1535 kg | 3,8 kg/PS | 2012 |
Lamborghini Murcielago | 7:50.00 | 158 km/h | k.A. | 580 PS | 1800 kg | 3,1 kg/PS | 2002 |
Porsche 911 Carrera S | 7:50.00 | 158 km/h | 20,6 km | 385 PS | 1420 kg | 3,7 kg/PS | 2008 |
BMW M3 CSL (E46) | 7:50.00 | 158 km/h | 20,6 km | 360 PS | 1385 kg | 3,8 kg/PS | 2003 |
Mercedes SL 65 AMG Black Series | 7:51.00 | 157 km/h | k.A. | 670 PS | 1870 kg | 2,8 kg/PS | 2009 |
Jaguar XKR-S | 7:51.00 | 157 km/h | k.A. | 551 PS | 1843 kg | 3,3 kg/PS | 2011 |
Lamborghini Gallardo LP 560-4 | 7:52.00 | 157 km/h | k.A. | 560 PS | 1530 kg | 2,7 kg/PS | 2008 |
Lamborghini Gallardo | 7:52.00 | 157 km/h | k.A. | 500 PS | 1613 kg | 3,2 kg/PS | 2003 |
Porsche 911 Turbo Cabriolet | 7:52.00 | 157 km/h | k.A. | 480 PS | 1655 kg | 3,4 kg/PS | 2007 |
Porsche Panamera Turbo S | 7:52.20 | 157 km/h | k.A. | 550 PS | 1995 kg | 3,6 kg/PS | 2011 |
Mercedes CLK DTM | 7:54.00 | 156 km/h | k.A. | 582 PS | 1678 kg | 2,9 kg/PS | 2004 |
Porsche 911 GT3 | 7:54.00 | 156 km/h | k.A. | 380 PS | 1380 kg | 3,6 kg/PS | 2003 |
Porsche Cayman S | 7:55.00 | 156 km/h | k.A. | 325 PS | 1320 kg | 4,1 kg/PS | 2013 |
Ferrari F430 | 7:55.00 | 156 km/h | k.A. | 489 PS | 1450 kg | 3,0 kg/PS | 2005 |
Caterham R500 1.8L K Series | 7:55.00 | 156 km/h | k.A. | 233 PS | 450 kg | 1,9 kg/PS | 1999 |
BMW M5 | 7:55.00 | 156 km/h | k.A. | 560 PS | 1870 kg | 3,3 kg/PS | 2011 |
Mercedes E 63 AMG S-Model | 7:55.00 | 156 km/h | k.A. | 585 PS | 1840 kg | 3,1 kg/PS | 2013 |
Porsche 911 Turbo | 7:56.00 | 156 km/h | 20,6 km | 420 PS | 1540 kg | 3,7 kg/PS | 2000 |
Ferrari 360 CS | 7:56.00 | 156 km/h | k.A. | 425 PS | 1280 kg | 3,0 kg/PS | 2003 |
Ferrari California GT | 7:56.00 | 156 km/h | k.A. | 460 PS | 1787 kg | 3,9 kg/PS | 2009 |
Porsche Panamera Turbo | 7:56.00 | 156 km/h | k.A. | 500 PS | 1870 kg | 3,7 kg/PS | 2009 |
Chevrolet Corvette Z06 | 7:56.00 | 156 km/h | k.A. | 411 PS | 1414 kg | 3,4 kg/PS | 2002 |
Mercedes SLS AMG Coupe Electric Drive | 7:56.23 | 156 km/h | k.A. | 751 PS | 2095 kg | 2,8 kg/PS | 2013 |
Porsche 911 GT3 | 7:56.33 | 156 km/h | k.A. | 360 PS | 1350 kg | 3,8 kg/PS | 1999 |
Honda NSX-R | 7:56.73 | 156 km/h | k.A. | 280 PS | 1270 kg | 4,5 kg/PS | 2002 |
Audi RS4 | 7:58.00 | 155 km/h | k.A. | 420 PS | 1720 kg | 4,1 kg/PS | 2005 |
Porsche Boxster S (981) | 7:58.00 | 155 km/h | k.A. | 315 PS | 1320 kg | 4,2 kg/PS | 2012 |
Seat Leon Cupra 280 DSG | 7:58.40 | 155 km/h | k.A. | 284 PS | 1346 kg | 4,7 kg/PS | 2014 |
Chevrolet Corvette C6 | 7:59.00 | 155 km/h | k.A. | 405 PS | 1470 kg | 3,6 kg/PS | 2004 |
Porsche 911 Carrera S | 7:59.00 | 155 km/h | k.A. | 355 PS | 1420 kg | 4,0 kg/PS | 2004 |
Jaguar XKR-S Convertible | 7:59.00 | 155 km/h | k.A. | 550 PS | 1897 kg | 3,4 kg/PS | 2012 |
Audi RS5 | 7:59.00 | 155 km/h | k.A. | 450 PS | 1686 kg | 3,7 kg/PS | 2012 |
Dodge Viper SRT-10 | 7:59.00 | 155 km/h | k.A. | 506 PS | 1600 kg | 3,2 kg/PS | 2005 |
Nissan Skyline R33 GT-R | 7:59.00 | 155 km/h | k.A. | 280 PS | 1601 kg | 5,7 kg/PS | 1995 |
Cadillac CTS-V | 7:59.32 | 155 km/h | k.A. | 564 PS | 1980 kg | 3,5 kg/PS | 2009 |
Bugatti EB 110 SS | 8:01.00 | 154 km/h | k.A. | 600 PS | 1735 kg | 2,9 kg/PS | 1992 |
Mercedes C 63 AMG Coupe | 8:01.00 | 154 km/h | k.A. | 457 PS | 1730 kg | 3,8 kg/PS | 2011 |
Mercedes C 63 AMG Coupe Performance Package | 8:01.00 | 154 km/h | k.A. | 487 PS | 1771 kg | 3,6 kg/PS | 2011 |
Lamborghini Gallardo Spyder | 8:01.84 | 154 km/h | k.A. | 520 PS | 1748 kg | 3,4 kg/PS | 2006 |
Aston Martin DBS | 8:02.00 | 154 km/h | k.A. | 517 PS | 1695 kg | 3,3 kg/PS | 2007 |
Porsche 911 Carrera | 8:02.00 | 154 km/h | k.A. | 350 PS | 1400 kg | 4,0 kg/PS | 2011 |
Aston Martin V8 Vantage | 8:03.00 | 154 km/h | k.A. | 385 PS | 1636 kg | 4,2 kg/PS | 2005 |
Mercedes CLS 63 AMG Perfromance Package | 8:03.00 | 154 km/h | k.A. | 557 PS | 1919 kg | 3,4 kg/PS | 2011 |
Aston Martin V8 Vantage N24 | 8:03.00 | 154 km/h | k.A. | 415 PS | 1330 kg | 3,2 kg/PS | 2006 |
Honda NSX-R | 8:03.86 | 153 km/h | k.A. | 274 PS | 1281 kg | 4,7 kg/PS | 1995 |
Lamborghini Diablo GT | 8:04.00 | 153 km/h | k.A. | 570 PS | 1520 kg | 2,7 kg/PS | 1999 |
Alfa Romeo 4C | 8:04.00 | 153 km/h | k.A. | 240 PS | 895 kg | 3,7 kg/PS | 2013 |
RUF CTR Yellow Bird | 8:05.00 | 153 km/h | k.A. | 469 PS | 1150 kg | 2,5 kg/PS | 1987 |
Ferrari 575 Maranello | 8:05.00 | 153 km/h | k.A. | 515 PS | 1760 kg | 3,4 kg/PS | 2002 |
BMW M3 | 8:05.00 | 153 km/h | k.A. | 420 PS | 1580 kg | 3,8 kg/PS | 2007 |
Porsche Cayman S | 8:06.00 | 153 km/h | k.A. | 320 PS | 1375 kg | 4,3 kg/PS | 2008 |
Mercedes SL 55 AMG | 8:06.00 | 153 km/h | k.A. | 517 PS | 1960 kg | 3,8 kg/PS | 2006 |
Porsche Cayman R | 8:06.00 | 153 km/h | k.A. | 330 PS | 1320 kg | 4,0 kg/PS | 2010 |
Subaru Impreza STI Spec C MK.II | 8:06.01 | 153 km/h | k.A. | 280 PS | 1370 kg | 4,9 kg/PS | 2005 |
Caterham Superlight R | 8:06.20 | 153 km/h | k.A. | 193 PS | 525 kg | 2,7 kg/PS | 1997 |
Ferrari 550 Maranello | 8:07.00 | 152 km/h | k.A. | 486 PS | 1690 kg | 3,5 kg/PS | 1996 |
BMW Z8 | 8:07.00 | 152 km/h | k.A. | 400 PS | 1585 kg | 4,0 kg/PS | 2000 |
BMW M6 | 8:07.76 | 152 km/h | k.A. | 507 PS | 1710 kg | 3,4 kg/PS | 2005 |
Renault Megane RS 265 Trophy | 8:07.97 | 152 km/h | k.A. | 265 PS | 1409 kg | 5,3 kg/PS | 2011 |
Porsche 911 Turbo 3.3 | 8:08.71 | 152 km/h | k.A. | 320 PS | 1470 kg | 4,6 kg/PS | 1991 |
Ferrari 360 Modena | 8:09.00 | 152 km/h | k.A. | 400 PS | 1390 kg | 3,5 kg/PS | 1999 |
Lamborghini Diablo SV | 8:09.00 | 152 km/h | k.A. | 519 PS | 1590 kg | 3,1 kg/PS | 1997 |
Audi RS6 Avant | 8:09.00 | 152 km/h | k.A. | 579 PS | 2025 kg | 3,5 kg/PS | 2008 |
Audi TT RS Coupe | 8:09.00 | 152 km/h | k.A. | 340 PS | 1435 kg | 4,2 kg/PS | 2009 |
Porsche 911 GT2 | 8:09.30 | 152 km/h | k.A. | 430 PS | 1290 kg | 3,0 kg/PS | 1995 |
Donkervoort D8 180R | 8:10.00 | 151 km/h | k.A. | 240 PS | 675 kg | 2,8 kg/PS | 2001 |
Dodge Viper GTS | 8:10.00 | 151 km/h | k.A. | 457 PS | 1580 kg | 3,5 kg/PS | 1997 |
Alpina B6 S | 8:10.00 | 151 km/h | k.A. | 530 PS | 1815 kg | 3,4 kg/PS | 2008 |
KTM X-Bow | 8:10.00 | 151 km/h | k.A. | 241 PS | 871 kg | 3,6 kg/PS | 2008 |
Mercedes A 45 AMG | 8:10.00 | 151 km/h | k.A. | 360 PS | 1370 kg | 3,8 kg/PS | 2013 |
Subaru Impreza WRX STi Version III Type-RA | 8:10.75 | 151 km/h | k.A. | 280 PS | 1200 kg | 4,3 kg/PS | 1997 |
Mitsubishi Lancer EVO IX | 8:11.00 | 151 km/h | k.A. | 290 PS | 1482 kg | 5,1 kg/PS | 2005 |
Porsche 911 Turbo 3.6 factory kit | 8:12.00 | 151 km/h | k.A. | 430 PS | 1506 kg | 3,5 kg/PS | 1997 |
Mercedes SL 55 AMG | 8:12.00 | 151 km/h | k.A. | 476 PS | 1855 kg | 3,9 kg/PS | 2002 |
Porsche 911 Turbo 3.6 | 8:12.00 | 151 km/h | k.A. | 408 PS | 1502 kg | 3,7 kg/PS | 1995 |
Cadillac CTS-V Sport Wagon | 8:12.10 | 151 km/h | k.A. | 564 PS | 1987 kg | 3,5 kg/PS | 2011 |
BMW M5 | 8:12.90 | 150 km/h | k.A. | 507 PS | 1848 kg | 3,6 kg/PS | 2005 |
Lotus Esprit Sport 350 | 8:13.00 | 150 km/h | k.A. | 354 PS | 1324 kg | 3,7 kg/PS | 1999 |
Ferrari F355 | 8:13.00 | 150 km/h | k.A. | 380 PS | 1350 kg | 3,6 kg/PS | 1995 |
Mercedes C 63 AMG | 8:13.00 | 150 km/h | k.A. | 457 PS | 1772 kg | 3,9 kg/PS | 2007 |
Artega GT | 8:13.00 | 150 km/h | k.A. | 299 PS | 1272 kg | 4,3 kg/PS | 2009 |
Dodge Viper SRT-10 Roadster | 8:13.00 | 150 km/h | k.A. | 517 PS | 1526 kg | 3,0 kg/PS | 2003 |
BMW M5 Touring | 8:13.00 | 150 km/h | k.A. | 507 PS | 1880 kg | 3,7 kg/PS | 2007 |
Chevrolet Corvette Grand Sport Coupe | 8:13.10 | 150 km/h | k.A. | 436 PS | 1505 kg | 3,5 kg/PS | 2012 |
Maserati GranTurismo MC Stradale | 8:13.60 | 150 km/h | k.A. | 450 PS | 1855 kg | 4,1 kg/PS | 2011 |
Mercedes SL 65 AMG | 8:14.00 | 150 km/h | k.A. | 612 PS | 2049 kg | 3,3 kg/PS | 2004 |
Mercedes SLK 55 AMG Black Series | 8:14.00 | 150 km/h | k.A. | 400 PS | 1506 kg | 3,8 kg/PS | 2006 |
Alpina B3 Biturbo Coupe | 8:14.00 | 150 km/h | k.A. | 360 PS | 1560 kg | 4,3 kg/PS | 2007 |
Porsche 911 Carrera | 8:15.00 | 150 km/h | k.A. | 325 PS | 1395 kg | 4,3 kg/PS | 2004 |
RUF BR2 EKS | 8:15.00 | 150 km/h | k.A. | 360 PS | 1355 kg | 3,8 kg/PS | 1992 |
Alpina Z4 Roadster S | 8:15.00 | 150 km/h | k.A. | 300 PS | 1416 kg | 4,7 kg/PS | 2003 |
RUF CTR2 | 8:15.00 | 150 km/h | k.A. | 520 PS | 1422 kg | 2,7 kg/PS | 1997 |
Mitsubishi Lancer Evolution VIII MR | 8:15.00 | 150 km/h | k.A. | 290 PS | 1455 kg | 5,0 kg/PS | 2005 |
BMW 1 Series M Coupe | 8:15.00 | 150 km/h | k.A. | 340 PS | 1513 kg | 4,5 kg/PS | 2011 |
Aston Martin DB9 | 8:16.00 | 150 km/h | k.A. | 450 PS | 1710 kg | 3,8 kg/PS | 2004 |