Bergwerk

Die Ideallinie der Nordschleife in dem Streckenabschnitt Bergwerk:

Ideallinie Streckenabschnitt Bergwerk

Die Linkskurve (L-20) nicht zu früh einlenken und möglichst unter Gas fahren. Im Kurvenausgang nicht zu weit heraustragen lassen. Etwas links von der Mitte der Fahrbahn halten und weiter in Richtung Bergwerk fahren.

Vor Rechtskurve (R-21) ein Stück vom linken Fahrbahnrand entfernt halten und anbremsen. Die Rechtskurve (R-21) sehr spät einlenken und erst weit im Kurvenverlauf an die inneren Kerbs heranziehen, da die Kurve im Verlauf etwas zu macht. Dann unter Gas aus der Kurve herausfahren um für das kommende lange Bergaufstück viel Geschwindigkeit mitzunehmen.

Auf dem langen, fast geraden Stück um Kilometer 11 langsam auf die rechte Fahrbahnseite hinüberziehen. Die lang gezogene und schnelle Linkskurve (L-21) sanft einlenken und in einem weiten Bogen voll fahren. Dabei keine Geschwindigkeit verlieren und im Kurvenausgang in Richtung Kesselchen heraustragen lassen.


Hinweis: In der langen und stellenweise sehr steilen Bergaufpassage von Breidscheid über die Streckenabschnitte ExTal, Bergwerk, Kesselchen, Klostertal und Caracciola-Karussell bis zur Hohen Acht wird der Motor besonders stark belastet. Vor allem an sehr warmen Tagen empfiehlt es sich die Motortemperatur über die Kühlwasseranzeige und wenn vorhanden die Öltemperaturanzeige im Auge zu behalten um ein Überhitzen und einen dadurch möglichen Motorschaden zu vermeiden.

« Wehrseifen / ExMühle Legende Kesselchen »

» Das Fahrerhandbuch oder den Streckenplan der Nürburgring Nordschleife kostenlos als PDF herunterladen

(Visited 10.845 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert