Streckenplan

Kompletter Plan der Nordschleife mit Streckenbeschreibung und Ideallinie als kostenloses PDF:

PDF Plan NordschleifeHier gibt es den Plan der Nürburgring Nordschleife mit allen Streckenabschnitten und Beschreibung der Ideallinie als kostenlosen PDF-Download.

Diese detaillierte Karte stellt die gesamte Nordschleife mit allen 73 Kurven im großzügigen DIN A0-Format dar. Neben der Ideallinie sind auch Kuppen und Senken, Brücken und Unterführungen sowie Kerbs und Steilkurven eingezeichnet. Die offiziellen und inoffiziellen Bezeichnungen der Streckenabschnitte und die Kilometerangaben ermöglichen eine gute Orientierung auf der über 20 km langen Nordschleife. Die ausführliche Beschreibung der Ideallinie und der Besonderheiten der einzelnen Streckenabschnitte runden diesen Plan ab.

Damit bietet die Streckenkarte die Möglichkeit sich auf die eigenen Runden auf der Nordschleife vorzubereiten oder bereits gemachte Erfahrungen in Nachhinein zu verarbeiten. Aber auch für jeden Fan der Nordschleife stellt der Plan eine Bereicherung dar und macht sich bestimmt gut im Zimmer oder in der Garage.

Der Plan der Nordschleife ist 118,9 cm breit und 84,1 cm hoch (DIN A0). Auflösung und Format sind für den Posterdruck von Druckdiensten wie cewe-print oder Posterjack ausgelegt. Da bisher aber noch kein Testdruck erfolgt ist kann keine Garantie oder Gewährleistung für das Druckergebnis übernommen werden.

» Plan der Nürburgring Nordschleife mit Ideallinie und Streckeninfos als PDF herunterladen
11174 Mal heruntergeladen (V0.9 vom 03.04.2014)
» den Nordschleifen-Plan bei cewe-print drucken
» den Nordschleifen-Plan bei Posterjack drucken

Erfahrungen mit verschiedenen Druckdiensten, inhaltliche Verbessungsvorschläge zur Karte und den Beschreibungen oder auch einfach nur ein kurzes Feedback zum Plan können gerne unten abgegeben werden!
Der Nordschleifen-Plan kann kostenlos heruntergeladen werden und ist für die rein private Nutzung frei. Eine Vervielfältigung oder Verbreitung sowie die Nutzung oder Verwertung der Texte oder Grafiken ist jedoch nicht zulässig.
Das Nordschleifen-Plan liegt derzeit in der Version 0.9 vor. Er wird mit fortlaufenden Versionsnummern kontinuierlich aktualisiert und erweitert werden. Daher gegebenenfalls bitte immer nur auf diese Seite und nicht direkt auf das PDF verlinken. Ein direkter Link auf das PDF würde mit Erscheinen einer aktualisierten Version nicht mehr funktionieren.

6 Antworten auf Streckenplan

  1. Kostic, Peter sagt:

    » den Nordschleifen-Plan bei cewe-print drucken: War nicht möglich, da cewe-print KEINE PDF Dateien annimmt. Wer kann mir helfen?

  2. admin sagt:

    Hmmm – laut cewe sollten PDFs als Vorlage für Poster- oder Plakatdruck möglich sein. Die Vorlagen sollten eigentlich auch den Vorgaben entsprechen.
    Sobald ich zeitlich ein wenig Luft habe werde ich das aber mal im Detail durchspielen und schauen, wo es evtl. noch Probleme gibt.
    Gruß Peter

  3. Midabo sagt:

    Moin,
    könnte daran liegen das das PDF mit einem Eigentümerpasswort geschützt ist.
    Wollte selbst das PDF in ein JPG umwandeln, was leider auch nicht geht.
    Gruß
    Mike

  4. ikett sagt:

    Die pdf-Datei ist (immer noch) mit einem Passwort geschützt. cewe-print schreibt:
    “Die vorliegenden Daten sind passwortgeschützt. Leider können wir Ihre zugesendeten Druckdaten nicht bearbeiten. Bitte entfernen Sie den Passwortschutz aus Ihren Druckdaten und senden uns die Daten erneut zu. Achten Sie dabei darauf, dass unter Eigenschaften (Strg + D) – Sicherheit – sämtliche Dokumenteinschränkungen auf „Zulässig“ stehen, da wir sonst die Datei nicht verarbeiten können.”

    • ikett sagt:

      cewe-print erteilte mir die Auskunft, dass es offenbar in Photoshop eine Verschlüsselungseinstellung gibt, die man beim Abspeichern als pdf NICHT wählen darf. Genaueres konnte man mir nicht sagen. Ggf. liegt es auch daran, dass die Datei 2014 erzeugt wurde. Evtl. hilft es, eine neue Version abzuspeichern.

      • ikett sagt:

        Habe die pdf-Datei online in eine jpg-Datei umgewandelt. Diese konnte dann schließlich von cewe-print gedruckt werden. Das Ergebnis ist im A0-Format erstaunlich scharf.

Hinterlasse einen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *