Die Ideallinie der Nordschleife in dem Streckenabschnitt Pflanzgarten:
Vor und nach dem kleinen Sprunghügel für die doppelte Rechtskurve (R-35) anbremsen und auf der linken Fahrbahnseite halten. Die beiden Teilstücke der doppelten Rechtskurve (R-35) mit einem Lenkeinschlag in einem weiten Bogen fahren. Im ersten Teil der Kurve nicht ganz bis an die inneren Kerbs hineinziehen. Erst im zweiten Teilstück der Rechtskurve (R-35) bis an die Kerbs auf der kurveninneren Seiten heranfahren. Im Kurvenausgang für die folgende schnelle Linkskurve (L-30) auf der rechten Fahrbahnseite halten.
Die schnelle und nicht einsehbare Linkskurve (L-30) früh und von ganz außen in einem weiten Bogen einfahren. Im Scheitelpunkt bis zu den Kerbs hineinziehen und im Ausgang der Kurve weit bis zu den Rattersteinen heraustragen lassen.
Im Ausgang der folgenden Linkskurve (L-31) befindet sich der große Sprunghügel. Die Linkskurve (L-31) daher so einfahren, daß man die Lenkung bereits im Scheitelpunkt wieder gerade stehen hat.
Nach dem großen Sprunghügel im Stefan-Bellof-S (früher Pflanzgarten II) das Fahrzeug auf der linken Fahrbahnhälfte für die folgende schnelle Rechtskurve (R-36) stabilisieren. Die Rechtskurve (R-36) mit hoher Geschwindigkeit in einem langen Bogen fahren und dabei lange an den Kerbs bleiben. Die Kerbs dabei nicht überfahren. Aus dem Scheitelpunkt der Rechtskurve (R-36) direkt die inneren Kerbs des folgenden leichten Linksbogens in Richtung Schwalbenschwanz ansteuern.
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